FAQ
Bei uns hast Du generell ein 30-tägiges Rückgaberecht. Für alle Bestellungen die zwischen dem 01.11. und dem 31.12. aufgegeben werden, gewähren wir ein verlängertes Rückgaberecht. Nur für Rücksendungen im Rahmen des verlängerten Rückgaberechtes gilt: Solange Deine Artikel noch ungetragen sind und sich im Originalzustand befinden, kannst Du sie bis zum 31.01. zurückgeben. Auf Wunsch erstatten wir Dir nach Erhalt der Rücksendung den Warenwert.
Die Ware muss in der Originalverpackung und mit Etiketten zurückgesendet werden.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn Du das von uns zur Verfügung gestellte Retourenetikett verwendest und der ursprüngliche Gesamtbestellwert der von einem Widerruf betroffenen Lieferung über 40 Euro (exklusive Versandkostenpauschalen) liegt. Nutze hierfür die beiliegende DHL Paketmarke für den Rückversand. Diese Regelung gilt nur für Lieferungen innerhalb der EU, Schweiz und Liechtenstein.
Falls dem Paket keine Paketmarke beilag, kannst Du diese in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Paketschein für Retoure“ herunterladen und selbst ausdrucken. Solltest Du keinen Drucker zur Verfügung haben, senden wir Dir die Paketmarke per Post zu. Bitte melde Dich in diesem Fall bei uns per E-Mail (info@romoda.ch) oder telefonisch unter +41 71 787 16 06.
Bitte fülle den Rücksendeschein entsprechend Deinem Wunsch aus und lege ihn sowie der betreffenden Ware wieder dem Paket bei. Anschließend klebe die DHL Paketmarke gut Sichtbar auf das Retourpaket und achte bitte darauf, dass der alte Versandaufkleber überdeckt ist. Das Paket kannst Du in jeder DHL-Postfiliale abgeben.
Du kannst Deine Umtauschreservierungen auch gleich online unter „Mein DefShop“ > „Mein Retourencenter“ > „Retoure starten“ vornehmen. Selbstverständlich geht dies auch per E-Mail (info@romoda.ch) oder telefonisch unter +00 (0)00 1234 5678 über unseren Kundenservice.
Die Bearbeitungsdauer beträgt im Normalfall 6-9 Werktage, nachdem Du das Paket abgeschickt hast. Bei Rücksendungen aus dem Ausland beträgt die Bearbeitungsdauer aufgrund der Versanddauer leider etwas länger.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar bis zu 14 Tage beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Dein Verständnis.
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang und Bearbeitung.
Bitte fülle das beiliegnende Rücksendeschein Formular bei einem Umtausch vollständig aus. Dazu gehört der Grund der Rücksendung, den du bei den bestellten Artikeln angeben kannst. Gib uns bitte ebenfalls die Artikelnummer und Größe deines Wunschartikels, den du neu zugesendet haben möchtest, an. Die zusätzliche Angabe deiner Bankverbindung ist bei einem Umtausch nicht nötig.
Anschließend klebe die DHL Paketmarke gut Sichtbar auf das Retourpaket und achte bitte darauf, dass der alte Versandaufkleber überdeckt ist. Das Paket kannst du in einer DHL-Postfiliale abgeben. Mit dieser Paketmarke übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.
Falls dem Paket keine Paketmarke beilag, kannst du diese in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Paketschein für Retoure“ herunterladen und selbst ausdrucken. Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, senden wir dir die Paketmarke per Post zu. Bitte schreibe uns hierfür eine Email an info@romoda.ch. Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist, erhältst du von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang und Bearbeitung. Der Umtausch erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Retoure.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar bis zu 14 Tage beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Dein Verständnis.
Im Normalfall dauert ein Umtausch 10 Werktage, nach Eingang der Retour.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Retoure im Dezember und Januar bis zu 14 Tage beanspruchen kann. Wir bitten diesbezüglich um Dein Verständnis.
Die Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre.
Bitte sende uns eine kurze Beschreibung darüber wie der Mangel entstanden ist. Um deinen Mangel deutlich darzustellen, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder im JPEG-Format per E-Mail an info@romoda.ch. Der Fehler muss deutlich zu erkennen sein.
Nach Eingang der Fotos wird dein Fall schnellstmöglich geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.
Bei Vorkasse und Nachnahme: Bitte gebe deine Bankverbindung auf dem Rücksendeschein an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.
Bei Kreditkarte: Der Betrag wird dir innerhalb von 24 Stunden auf dein Kreditkartenkonto zurück überwiesen. Die Buchung erscheint auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.
Bei Sofortüberweisung: Der Betrag wird dir innerhalb von 24 Stunden auf dein Bankkonto zurück überwiesen.
Bei PayPal: Bitte gebe deine Bankverbindung oder dein PayPal Konto auf dem Rücksendeschein an. Die Gutschrift erfolgt auf das angegebene Konto.
Du kannst Dir entweder den Betrag auszahlen lassen oder Du lässt das Restguthaben in Deinem Kundenkonto anlegen, sodass es bei der nächsten Bestellung verrechnet werden kann. Notiere am besten auf dem Rücksendeschein, welche Variante Du wählst.